Marketing für ein neues Festival - SSP Kommunikation

Marketing für ein neues Festival

27 Ι Feb 2018

Zwei Wochen lang wird in Köln ein bislang bundesweit einmaliges Festival starten: Mit über 70 Veranstaltungen im ganzen Stadtgebiet sollen im Oktober Kinder und Jugendliche für technische und natur­wissen­schaft­liche Themen begeistert werden. Dazu werden neuartige Veranstaltungsformate und modernste Technik genutzt. „MINTköln“ heißt das Festival, für das die beiden Agenturen SSP Kommunikation und SSP Formfaktor zusammen ein Marketing- und Kommunikationskonzept entwickelt haben. Schwerpunkt: Ansprache junger Zielgruppen mit dem Ziel, Vorbehalte gegenüber Naturwissenschaft und Technik abzubauen. SSP entwickelte eine Mixedmedia-Kampagne, die ihren Schwerpunkt auf virales Marketing setzt. Auftraggeber und Organisator ist die Stadtbibliothek Köln, die sich seit Jahren mit innovativen Technikthemen, zum Beispiel im Rahmen von Maker-Spaces, beschäftigt. 2015 wurde sie wegen ihrer richtungsweisenden Arbeit zur „Bibliothek des Jahres“ gewählt.