Ein Team braucht starke Player.

und Team-Spirit.

Nach 30 Jahren Agenturarbeit hat man Alles gesehen: Branchenmoden und -eitelkeiten, angebliche Musts, von denen heute keiner mehr spricht, und No-Gos, die inzwischen Standards sind. Wir setzen lieber auf Gelassenheit, die sich aus solider Erfahrung und fundiertem Fachwissen speist. Unsere Berater raten nicht. Darum arbeiten sie mit ihren Kunden auf Augenhöhe, suchen gemeinsam mit ihnen Lösungsansätze und sorgen dafür, dass der kommunikative Benefit stimmt. Unser Maßstab ist Ihr Erfolg.

Prof. Dr. Hans Scheurer
Geschäftsführer

»Ich liebe meine Profession: Sie bringt mich immer wieder mit unterschiedlichen Branchen und Menschen zusammen. Vom Selbstverständnis her bin ich Handwerker. Ich bewundere die Solidität und Nachhaltigkeit des guten Handwerks.«

t. 0221 888244-0

Kai Uwe Bünting
Berater

»Die Digitalisierung, größere Bandbreiten und ein immer wieder neues Kommunikations- und Rezeptionsverhalten machen es möglich: Nie war mein Job spannender als heute. Dabei möchte ich keinen Tag der in der ›alten Welt‹, und den folgenden Internetdekaden missen. Wer die Zukunft gestalten will, muss die Vergangenheit kennen. Wer Ziele erreichen möchte, sollte wissen wo er loslaufen muss.«

t. 0221 888244-0

Christa Kallfelz
Beraterin

»Kommunikation ist mehr als die Summe ihrer Teildisziplinen. Diese verhalten sich nämlich oft wie kommunizierende Röhren. Darum ist mir der Blick aufs Ganze so wichtig.«

t. 0221 888244-0

Prof. Dr. Jan Lies
Berater

»Wer die Führungskräfte- und Mitarbeiterkommunikation verbessern will, kann von Hunden viel lernen. Sie kommunizieren hoch effizient: Verhalten und Körpersprache sind viel wichtiger als viele Worte und lange Reden. Management by walking around schafft mehr Dialog als die berüchtigte interne Propaganda aus dem Vorstandsbüro. Starke Rudelführer bellen nicht; sie zeigen Präsenz!«

t. 0221 888244-0

Prof. Dr. Dominik Pietzcker
Berater

»Kommunikation ist Aktion. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man mit Bildern, Ideen und Gedanken zu realen Lösungen im Bereich Marketing und Kommunikation gelangt.«

t. 0221 888244-0

Oliver Z. Weber
Berater

»Das Gelingen von Kommunikation ist unwahrscheinlich, befand Niklas Luhmann. Ich nehme das als Ansporn. Denn ebenso vielfältig wie wir Menschen sind unsere Arten und Methoden, uns miteinander auszutauschen, zu verständigen und am Ende – hoffentlich zu verstehen. Leben ist für mich Text und vor allem Kon-Text..«

t. 0221 888244-0