2021 / 2022 - SSP Kommunikation

2021 / 2022

3 Ι Jan 2022

Um nicht in den Kanon der allgemeinen Klagen einzufallen: 2021 war zwar schwierig. Wechselnde Homeoffice-Konzepte, fehlende Live-Kontakte zu den Kunden, ein Leben vor dem Bildschirm… Alles in allem hinderlich und unschön. Aber 2021 war für die Agentur auch ein gutes Jahr. Mit einem kräftigen Wachstumsschub haben wir (antizyklisch) unsere positive Entwicklung fortsetzen können. Es gab interessante Projekte und herausfordernde Aufgaben und das wichtigste: zufriedene Kunden. Der Bereich der Krisenkommunikation hat zu einer ganzen Reihe anspruchsvoller Beratungsaufgaben geführt. Auch mehrere Corporate Identity-Projekte wurden angeschoben und haben inzwischen Fahrt aufgenommen. Und nicht zuletzt gab es eine Reihe von Dauerkunden, die wir bei den unterschiedlichsten (digitalen und analogen) Kommunikationsaufgaben fortlaufend unterstützen konnten. So gesehen freuen wir uns auf ein herausforderndes neues Jahr mit unseren Kunden und unseren Kollegen sowie den Freunden aus dem Netzwerk. Und wenn wir diesen Corona-Zeiten etwas Positives abgewinnen wollen, dann die Einsicht, wie schön das „Normale“ sein kann, das wir als selbstverständlich vorausgesetzt hatten. In diesem Sinne: Auf ein gutes, gemeinsames 2022! Ihr SSP-Team