ssp kommunikation: Unsere Kommunikation für Ihre Finanzkommunikation

BEZIEHUNGSPFLEGE ZU
DEN SHAREHOLDERN

Finanzkommunikation erfordert eine Mischung aus wirtschaftlichem Know-how und solidem journalistischen Handwerk. Shareholder wollen fundiert und seriös informiert werden – mit den für sie relevanten Fakten.

Ob Quartalsmeldung, Bilanzpressekonferenz oder Geschäfts- bericht – die Versorgung der Shareholder mit relevanten Informationen geschieht nach einem eigenen Regelwerk. In kaum einem anderen Bereich der Kommunikationsberatung ist in derartig hohem Maße journalistische Kompetenz und Erfahrung gefragt.

Hier müssen Themen nachhaltig gesetzt werden. Hier gilt es Personen als akzeptierte Sprecher zu positionieren. Entsprechend sind Finanzkommunikations-Fachleute eine Mischung aus Journalist, Themenmanager und Coach. Sie verstehen komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge und sind in der Lage diese eingängig und überzeugend zu transportieren.

Weitere Referenzen

  • Interseroh AG, Köln
  • Trimet AG, Düsseldorf