ssp kommunikation: Digitale Kommunikation als strategisches Instrument

Digitale Kommunikation

Die Digitalisierung unserer Kommunikation bietet ganz neue Optionen der Produktion, des Vertriebs und auch der Rezeption von Informationen. Was bedeutet dies für eine strategische Unternehmenskommunikation? Wie kann man Möglichkeiten der digitalen Kommunikation nutzen, wie Gefahren abwenden?

In der Medienlandschaft vollzieht sich ein Paradigmenwechsel: Die digitalen Medien machen aus Rezipienten Produzenten, die Meinungsführerschaft liegt nicht länger bei den etablierten Medienschaffenden. Welche Instrumente und Strategien passen zu Ihren Zielgruppen und Botschaften? Was ist digitale Mode, was substanzielle Optimierung? Wie verbindet man analoge und digitale Welten? Welche kommunikativen Maßnahmen sind besonders effizient?

Inzwischen kann kaum ein Kommunikationskonzept auf die Optionen der digitalen Kommunikation verzichten. Unser Schwerpunkt liegt nicht auf der technischen Umsetzung, sondern der strategischen Nutzung dieser digitalen Instrumente. Die Realisierung der digitalen Kommunikation übernehmen wir natürlich ebenso.

Arbeitsbereiche: Digitale Kommunikation

  • Display-Ads: Design und Schaltung
  • Google AdWords Kampagnen
  • Content-Pläne für Facebook, Instagram & Co.
  • Online PR und Versand
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Text-Redaktion und Bildrecherche
  • Anpassung & Integration der Inhalte an die Medienkanäle
  • Verbreitung der Inhalte / Seeding
  • Online Kampagnen
  • Evaluation^
  • Issues Management: Screening aktueller Themen