Die Digitalisierung unserer Kommunikation bietet ganz neue Optionen der Produktion, des Vertriebs und auch der Rezeption von Informationen. Was bedeutet dies für eine strategische Unternehmenskommunikation? Wie kann man Möglichkeiten nutzen, wie Gefahren abwenden?
In der Medienlandschaft vollzieht sich ein Paradigmenwechsel: Die digitalen Medien machen aus Rezipienten Produzenten, die Meinungsführerschaft liegt nicht länger bei den etablierten Medienschaffenden. Welche Instrumente und Strategien passen zu Ihren Zielgruppen und Botschaften? Was ist digitale Mode, was substanzielle Optimierung? Wie verbindet man analoge und digitale Welten? Welche kommunikativen Maßnahmen sind besonders effizient?
Inzwischen kann kaum ein Kommunikationskonzept auf die Optionen der digitalen Kommunikation verzichten. Unser Schwerpunkt liegt nicht auf der technischen Umsetzung, sondern der strategischen Nutzung dieser Instrumente. Die Realisierung übernehmen wir natürlich ebenso.