6 Ι Dez 2017

POSITIO­NIERUNG EINES NEUEN GASTRO­NOMIE­PROJEKTS

In der zweiten Jahreshälfte 2018 wird in Köln ein neues Gastronomieprojekt starten: Das 1913 erbaute Deutz-Kalker Bad wird derzeit aufwendig restauriert. Nach der Fertigstellung soll in dem ungewöhnlichen Bau auf rund 650 Quadratmetern ein Restaurant mit internationaler Strahlkraft entstehen, das über die Location und das ...
20 Ι Okt 2017

DAS DETAIL IST NICHT DAS DETAIL

Zum sechsten Mal hat unsere Tochteragentur ssp formfaktor eine eigene Agenturzeitung aufgelegt. Jede Ausgabe setzt sich ein neues Thema und jede Ausgabe erhält einen eigenen visuellen Auftritt. War die vorletzte Ausgabe der Fotografin Walde Huth gewidmet, die in den 50er und 60er Jahren großartige Werbe- und Sachaufnahmen in ihrem ...
24 Ι Sep 2017

BUNDES­TAGS­WAHL: WIE WICHTIG IST DAS LEBENS­UM­FELD

Den Deutschen ist ihr Wohn- und Lebensumfeld wichtig. Gute Rahmenbedingungen führen zu mehr Lebensqualität: 70 Prozent der Deutschen ist es wichtig, dass sie ihr Wohnumfeld zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut erschließen können. Fast die Hälfte alle Familien wünschen sich einen Generationenmix in ihrem Wohnumfeld. Jeder dritte ...
1 Ι Sep 2017

SIEBEN AUF EINEN STREICH

Parallel werden sieben Vereine, die die für die Pflege Kölner Städtepartnerschaften verantwortlich sind, eine neue Website erhalten. Dazu hat SSP einen Modulkatalog aufgebaut und ein Basisdesign entworfen. So werden Zeitaufwand und Kosten reduziert. Das aufwendige Projektmanagement übernimmt SSP. Bei einem Kick-off in den Räumen ...
2 Ι Aug 2017

IMAGE-PLAKATE ZUM FIRMEN­GE­BURTS­TAG

In 15 Jahren hat sich die zarinfar GmbH vom Ein-Mann-Unternehmen zu einem führenden Ingenieurbüro für Projektsteuerung entwickelt. Zu den spektakulärsten Aufträgen gehört derzeit die Sanierung der Kölner Bühnen, wo das Unternehmen als Trouble-shooter versucht, nach Missplanungen die stillstehende Baustelle wieder in Gang zu ...
3 Ι Jun 2017

MARKEN­POSITIO­NIERUNG FÜR NOX

In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung von nox NachtExpress hat SSP ein Markenbild und eine Positionierung für Europas größtes Nachtlogistik-Unternehmen erarbeitet. An dieser Positionierung werden sich zukünftig alle Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen ausrichten. Das Unternehmen entstand 2016 nach Übernahme der ...
30 Ι Mai 2017

KO­OPERA­TION MIT HOCH­SCHULEN

Mit den Profis von morgen zusammen zu arbeiten, kann eine Chance zum Perspektivwechsel und zur Innovation sein. Ein Grund, warum sich Praxisprojekte mit Hochschulen großer Beliebtheit erfreuen. Voraussetzung ist allerdings eine professionelle Betreuung der Studierenden durch einen erfahrenen Dozenten, ein solides Briefing und eine ...
3 Ι Mai 2017

KOMMU­NIKA­TION FÜR GROSSE BAUPROJEKTE

Bauplanung und Baurealisierung bergen reichlich Konfliktpotenzial. Ein Beispiel: Die Interessen der Kommune und die wirtschaftlichen Zwänge der Investoren müssen zur Deckung gebracht werden. Oder: Die Anlieger werden stark durch die Bautätigkeit beeinträchtigt. Oder: Die lokalen Medien haben sich auf eine negative (oder sogar ...
13 Ι Apr 2017

CALL TO ACTION AUF CHINESISCH?

Wie konnte das passieren? Blindtext vergessen? „Sit esu jot“ statt „lore ipsum“? Oder eine Geheimbotschaft des Art Directors an die chinesische Angebetete? Köln ist verunsichert. City-Lights mit unverständlichem Inhalt überall in der Stadt. Google-Übersetzter scheitert, rückwärts lesen hilft nicht. Dass die Rheinländer ...
11 Ι Apr 2017

MICROSITES ERHÖHEN DIE TREFFERQUOTE

SSP bietet Kunden die professionelle Gestaltung und redaktionelle Ausarbeitung von Microsites an, die zu Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens erstellt werden. Sie sind so getextet, dass sie im Suchmaschinen-Ranking entsprechend hoch bewertet werden. Von der Microsite führt ein Link direkt zur Website des Auftraggebers. ...