Der Blick hinter die Kulissen

Unser Agentur-Tagebuch

Womit beschäftigt sich eine Kommunikationsagentur? Welche Themen und Trends sind relevant? Welche neuen Tools setzen Impulse und welche sind Eintagsfliegen? Dieses Tagebuch soll einen Einblick in unsere Arbeit geben – aber auch ein Experimentierfeld sein. Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre und freuen uns über Reaktionen und Anmerkungen.

7 Ι Nov 2018

Agenturzeitung jetzt im Online-Archiv

Jedes Jahr gibt das Team von SSP Formfaktor eine Agenturzeitung heraus – zu wechselnden Themen und mit jeweils individueller Gestaltung. Inzwischen sind ältere Ausgaben vergriffen. Wer die Zeitungen trotzdem einsehen möchte, kann dies jetzt online tun. Alle bislang erschienen sieben Ausgaben sind auf der Website von SSP Formfaktor ...
2 Ι Nov 2018

Mission completed: MINT-Festival endet erfolgreich

Über 100 Veranstaltungen und Workshops in zwei Wochen – und alle ausgebucht. Mit dieser Erfolgsbilanz endete das erste Kölner MINT-Festival, das Kinder und Jugendliche für Technik und Naturwissenschaften begeistern wollte. Zum Abschluss (und Höhepunkt) fand ein großer MINT-Aktionstag in der Kölner Zentralbibliothek statt, den ...
18 Ι Okt 2018

Faktor #7 ist erschienen

Wie sieht die Agentur der Zukunft aus? In Vorabendserien sind sie ein Sammelbecken für kreative Hipster, in Hollywoodfilmen die Bühne für egozentrische Despoten und in der Wirklichkeit Ersatz für Familie und Freunde. Bei 14-Stunden-Arbeitstagen sind die eh obsolet. Während die Klischees leben und gelebt werden, hat sich ein ...
10 Ι Okt 2018

SSP unterstützt Bundesanstalt

Sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) entwickelt SSP Kommunikation jetzt entsprechende Konzepte. Die Behörde übernimmt an 16 Standorten mit rund 1.3000 Mitarbeitern für rund 400.000 aktive und ehemalige Beamtinnen und Beamten der ...
19 Ι Sep 2018

Es geht los: Pressekonferenz zum MINT-Festival

Das MINT-Festival in Köln geht an den Start: 100 Veranstaltungen in zwei Wochen an 13 Veranstaltungsorten im ganzen Stadtgebiet. Mit den Workshops will man vor allem junge Menschen für Technik und Naturwissenschaften begeistern. Vor allem über Selbermachen und Ausprobieren. Slogan: „Tüfteln statt Büffeln.“ Bei der ...
17 Ι Sep 2018

Neu bei SSP: Analyse und Optimierung Ihrer Homepage

Webpräsenz ist das Eine, Webeffizienz das Andere. Die Beste Seite bringt nichts, wenn sie nicht auffindbar ist. Denn nicht der Traffic ist auschlaggebend, sondern die Conversion Rate. Ein zentraler Erfolgsfaktor für die Effizienz ist neben der Usability die Suchmaschinenoptimierung. SSP Formfaktor und SSP Kommunikation bieten hierzu ...
20 Ι Jul 2018

Schwerpunktthema Qualität

Ist Qualität tatsächlich ein Wertschöpfungsfaktor? Ist Qualität das Tor zum Erfolg? Können Qualitätsansprüche ein Unternehmen auch ruinieren? Die neuste Ausgabe der zarinfar-Kundenzeitung geht diesen Fragen in verschiedenen Interviews nach. So berichtet ein Sternekoch, warum er auf den Stern verzichtet und sich lieber auf gute ...
15 Ι Mai 2018

Internet-Präsenz international

Für das Logistik-Unternehmen nox NachtExpress haben SSP Kommunikation und Tochteragentur SSP Formfaktor einen Relaunch der deutschen Internetseite realisiert (www.nox-nachtexpress.de). Nun ziehen die Auslandsgesellschaften nach. Für die österreichische Gesellschaft wurde jetzt die Internetpräsenz entsprechend umgebaut und neu ...
27 Ι Feb 2018

Marketing für ein neues Festival

Zwei Wochen lang wird in Köln ein bislang bundesweit einmaliges Festival starten: Mit über 70 Veranstaltungen im ganzen Stadtgebiet sollen im Oktober Kinder und Jugendliche für technische und natur­wissen­schaft­liche Themen begeistert werden. Dazu werden neuartige Veranstaltungsformate und modernste Technik genutzt. ...
18 Ι Jan 2018

PFLEGE ALS MARKE

Gleich zwei Pflegedienste führt SSP Kommunikation neu auf seiner Kundenliste. Für den AKF- und den 3d-Pflegedienst hat die Agentur jeweils Markenkonzepte entwickelt und diese in entsprechende Kommu­nikations­strategien überführt. In den nächsten Monaten werden dem neuen Markenbild folgend, ...