ssp kommunikation: Christa Kallfelz

Christa Kallfelz
Beraterin

Ausbildung
Mein Studium der Kommunikationswissenschaften, Germanistik und Philosophie habe ich mit einer Magisterarbeit über die Bohème in München um 1900 beendet. In einer Unternehmungsberatung erfuhr ich als Trainee erstmals etwas über Umgangsformen in Unternehmen.

Berufliches
Nach acht Jahren als PR- und Marketingleiterin in den Verlagen Hirmer und Artemis & Winkler machte ich mich 1997 als Kommunikationsberaterin selbständig. Zunächst als Beraterin zahlreicher Verlage (Random House), Kultureinrichtungen (Goethe-Institut) und Institutionen (Europäisches Patentamt), bin ich heute für mittelständige Unternehmen und Führungskräfte im Bereich strategische Kommunikation, interne Kommunikation, Krisenkommunikation und Change aktiv.
Im Coaching und Training arbeite ich mit Teams und Personen aus Wirtschaft, Kultur und dem Non-Profitbereich, besonders viele Frauen in Führungspositionen zählen dazu.

Highlights
Wenn Manager sich auf einer Weihnachtskarte bedanken, dass sich das Klima in ihrem Unternehmen erheblich verbessert hat.

Privates
Mann, Familie, Freunde, Meer und Berge machen mich glücklich und gelassen. Musik, Kunst, Schönheit in jeder Form ebenfalls.

Außerdem
»Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt«.
Ludwig Wittgenstein

 

t. 0221 888244-0