ssp kommunikation: Christa Kallfelz

Christa Kallfelz
Beraterin

Ausbildung
Mein Studium der Kommunikationswissenschaften, Germanistik und Philosophie habe ich mit einer Magisterarbeit über „die Bohème in München um 1900“ beendet. In einer Unternehmungsberatung erfuhr ich als Trainee erstmals etwas über Umgangsformen in Unternehmen. Diese empfand ich als ganz und gar nicht bohèmien.

Berufliches
Nach einer Periode als PR- und Marketingleiterin in den Verlagen Hirmer und Artemis & Winkler machte ich mich 1997 als Kommunikationsberaterin selbständig. Zunächst als Beraterin zahlreicher Verlage (Random House), Kultureinrichtungen (Goethe-Institut) und Institutionen (Europäisches Patentamt), bin ich heute für mittelständige Unternehmen im Bereich strategische Kommunikation, interne Kommunikation und Coaching aktiv.

Die Bedeutung von Coaching in Unternehmen ist mir durch viele Gespräche mit Mitarbeitern klar geworden, die ihre Potentiale gar nicht oder nur reduziert einbringen konnten. Selbstwirksamkeit und Vertrauen in Mitarbeiter sind wesentliche Elemente guter Führung.

Im Coaching arbeite ich mit Führungskräften und Mitarbeitern aus unterschiedlichsten Abteilungen von Wirtschaftsunternehmen, Kultur, Kirche und dem Non-Profitbereich, besonders Frauen in Führungspositionen zählen dazu.

Highlights
Wenn Klienten sich nach dem Coaching bedanken. Und Lösungen gefunden haben.

Privates
Meine Familie, Freunde, Meer und Berge machen mich glücklich und gelassen. Musik, Kunst, Schönheit in jeder Form ebenfalls.

Außerdem
Als Coach arbeite ich immer mit einzigartigen Menschen. So ist auch jedes Coaching individuell, Routine gibt es nicht.

 

t. 0221 888244-0