ssp kommunikation: Prof. Dr. Dominik Pietzcker

Prof. Dr. Dominik Pietzcker
Berater

Ausbildung
In Freiburg i.Br., am Trinity College Dublin und in Wien habe ich Literaturwissenschaft, Geschichte und Philosophie studiert. Promotion über ein komparatistisches Thema der Wiener Moderne.

Berufliches
Parallel zum Studium Tätigkeit in der Werbung als Copywriter und Creative Director. Zunächst bei Young & Rubicam in Franfurt, dann Publicis, und Media Consulta (Berlin und Brüssel). Kreative Verantwortung für bundes- und europaweite Kampagnen, u.a. für Dunlop, EU-Kommission, Vereinte Nationen, Bundespressamt, Staatskanzlei Rheinland-Pfalz. Berufsbegleitend regelmäßig Lehrtätigkeiten an der TU Dresden, HTW Berlin und der Universität der Künste (Berlin). Seit 2012 bin ich Professor für Medienmanagement und Public Relations an der Macromedia Hochschule in Berlin und Hamburg.

Highlights
Das Unerwartete geschieht! Immer dann, wenn es gemeinsam gelingt, durch Analyse und Vergleich zu dem Punkt zu gelangen, wo Veränderung beginnt.

Außerdem
Wenn ich nicht gerade beruflich unterwegs bin, lese ich, publiziere, besuche Ausstellungen und Konzerte. Literatur und Kunst sind unerschöpfliche Inspirationsquellen für Kommunikation.

 

t. 0221 888244-0