Unsere Arbeitsschwer­punkte.

Im Überblick.

Unsere Leistung besteht nicht vorrangig darin, Kommunikations­instrumente zu generieren. Wir sehen unsere Stärke darin, Ihnen zu sagen, welche Instrumente für Ihre Zielgruppen, Themen und Botschaften die richtigen sind. Darum kommen unsere Kunden nicht mit fertigen Aufträgen, sondern mit Fragestellungen. Wir erarbeiten die Lösungsansätze und sorgen für einen möglichst effizienten Einsatz der Mittel. Aus diesem Grund evaluieren wir den Erfolg unserer Arbeit. Sie ist nur dann gut, wenn sie Werte schafft.

Strategische Kommunikation

STRATEGIE STATT AKTIONISMUS

Zielgerichtete Kommunikation baut auf einer soliden Analyse auf und setzt ihre Maßnahmen nur so ein, dass sie Wirkung entfalten können. Ihr geht es immer um einen möglichst effizienten Einsatz der Mittel …

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Change Kommunikation

CHANGE-PROZESSE
BRAUCHEN KOMMUNIKATION

Veränderte Konsumgewohnheiten, neue mediale Angebote, ein Wandel der Werte – all dies zwingt Unternehmen zur Anpassung. Beim Produktportfolio, bei der Produktion, bei der Ansprache der Kunden. Eine Aufgabe, die kommunikativ professionell begleitet werden muss …

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Krisen Kommunikation

KRISEN­KOMMUNI­KATION
BEGINNT VOR DER KRISE

Kommunikative Krisen verursachen hohen ökonomischen Schaden – und was oft noch nachhaltiger wirkt: Sie beschädigen das Image eines Unternehmens. Im Kampf um die Glaubwürdigkeit bei den Stakeholdern verhindert Krisenkommunikation Flurschäden und hilft beim Schutz der Reputation …

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Public Affairs

WIE GEWINNT MAN
ENTSCHEIDER­GRUPPEN?

Public Affairs sind im Idealfall eine interdisziplinäre Arbeit, bei der sich politische Analyse, juristische Beratung und Kommunikationsconsulting ergänzen. Sie helfen, sich mit wichtigen Entscheidern auszutauschen und die eigenen Positionen glaubwürdig zu vermitteln …

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Info-Kampagnen

BREITENWIRKUNG DURCH
DEN RICHTIGEN MEDIENMIX

Wie kann man in einem Informationsüberangebot noch wahrgenommen werden? Indem man seine Botschaften und Kommunikationskanäle aufeinander abstimmt, der Kommunikation eine Dramaturgie gibt und eingängig und nachvollziehbar argumentiert …

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DIGITALES MARKETING / DIGITALE KOMMUNIKATION

CHANCEN NUTZEN –
GEFAHREN KENNEN

Die Digitalisierung unserer Kommunikation bietet ganz neue Optionen der Produktion, des Vertriebs und auch der Rezeption von Informationen. Was bedeutet dies für eine strategische Unternehmens­kommu­nikation? Wie kann man Möglichkeiten nutzen, wie Gefahren abwenden? …

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Interne Kommunikation

OPTIMIERUNGS­POTENZIALE DER KOMMUNIKATION NUTZEN

Gute Mitarbeiter, die motiviert und solide informiert sein wollen, sind längst zu einem relevanten Wettbewerbsfaktor geworden. Gleichzeitig gibt es in den meisten Unternehmen für die Interne Kommunikation keine Strategie. Dadurch werden Mitarbeiter nicht nur demotiviert, es bleiben wichtige Potenziale auch weitgehend ungenutzt …

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Finanz-Kommunikation

BEZIEHUNGS­PFLEGE ZU
DEN SHARE­HOLDERN

Finanzkommunikation erfordert eine Mischung aus wirtschaftlichem Know-how und solidem journalistischen Handwerk. Shareholder wollen fundiert und seriös informiert werden – mit den für sie relevanten Fakten.

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PR Beratung

NEUE MEDIEN
VERÄNDERN DIE PR

Die Pflege von Beziehungen, der Aufbau von Images, die Kommunikation über relevante Bezugsgruppen gehören zum Tagesgeschäft von PR-Agenturen. Public Relations verändern sich aber mit neuen Medienangeboten und Rezeptionsgewohnheiten. Wir bringen die Erfahrung aus drei Jahrzehnten mit und übertragen sie auf die aktuellen Rahmenbedingungen …

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